Mini City

 

 

Es wuselt im Ameisenhaufen! Als fleißige Arbeiter der Kolonie legen die Spieler von „MiniCity“ Vorräte in Form verschiedenfarbiger Futtersteine an. Dabei sind sie stets darauf bedacht, die richtigen, farblich zum Futterstein passenden Vorratskammern anzusteuern. Aber auf der Ameisenstraße herrscht reger Verkehr – nur wer die richtigen Bewegungskärtchen zur Hand hat, kommt mit den Figuren gut voran. Wem es gelingt, als Erster all seine Futtersteine sicher in den dafür vorgesehenen Kammern einzulagern, wird Ameisenkönig bei diesem neuen Familienspiel von Piatnik.

 

 

 

 

 

 

 

 

Catan Der Aufstieg der Inka

 

 

CATAN-Fans haben allen Grund zur Freude: Das erfolgreichste Strategie-Brettspiel aller Zeiten kommt jetzt mit einer neuen, völlig eigenständigen Ausgabe auf den Markt. Das Szenario entführt in die südamerikanischen Anden und lässt uns den Aufstieg der Inka, einer der bedeutendsten Kulturen dieses Kontinents, spielerisch nachempfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

hashtag the game 1

 

 

Eine Milliarde Menschen verfügt bereits über einen Instagram-Account, pro Tag nutzen rund 500 Millionen die App. Speziell bei jugendlichen Usern ist Instagram mittlerweile das beliebteste aller Social Networks. Mit „#hashtag – the game“ kombiniert der Jumbo Verlag jetzt erstmals den Reiz von Instagram mit einem klassischen Party-Brettspiel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lockstars

 

Sie sind stylish, sie sind funky, sie sind originell. Die Lock Stars, liebenswerte Roboter, Monster, Tiere und weitere lustige Figuren, garantieren verrückten Sammelspaß mit jeder Menge zusätzlicher Funktionen. Die lustigen Wegbegleiter sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, insgesamt warten 48 Charaktere darauf, entdeckt, gesammelt und getauscht zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Checkpoint Charlie 613500 Box

 

Am Checkpoint Charlie soll die Katze aus dem Sack. Bis zu fünf verschiedene Geheimdienste haben ihre Spürhunde ausgeschickt und überwachen die Grenzpassage zwischen Ost- und West-Berlin. Jeder von ihnen will den Chef-Spitzel enttarnen! Der bewegt sich auf samtenen Pfoten im Grezgebiet. DOch die Hundeagenten sind den Katzenspionen hart auf den Fersen...

 

 

 

 

 

 

 

MINT

Mit einer neuen Serie von Experimentierkästen will der Kosmos-Verlag Mädchen zwischen acht und elf Jahren verstärkt für Naturwissenschaft und Technik begeistern. Die Versuche sind in spannende Abenteuergeschichten eingebettet und werden von „Pepper Mint“, weibliche Protagonistin und Identifikationsfigur der Reihe, begleitet. Dabei geht es stets um konkrete Problemstellungen, die sich aus der Story ergeben. Naturwissenschaftliche Themen wie die Hebel-Wirkung oder Hydraulik-Antriebe werden in spielerische Themenwelten eines Baumhauses oder Tiefsee-Abenteuers integriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Buchegger

Mehr als 5.000 österreichische Unternehmen gerieten im vergangenen Jahr in die Insolvenz, gegen 3.025 Firmen wurde ein Insolvenzverfahren am Handelsgericht eröffnet. Betroffen waren insgesamt rund 16.000 Dienstnehmer, die Verbindlichkeiten erreichten eine Höhe von knapp 1,9 Milliarden Euro. Manche dieser Pleiten hätten verhindert werden können – mit einer rechtzeitigen, fundierten Fortbestehensprognose für das Unternehmen. Initiiert werden solche nach einem Leitfaden ablaufenden Prognosen zumeist von den Banken, beauftragt vom betroffenen Unternehmen und durchgeführt von erfahrenen Consultern.

 

 

 

 

 

 

 

 

How to rob a bank

 Mit zwei spannenden Neuheiten gibt der Jumbo-Verlag den Startschuss für die kommende Brettspiel-Saison. Während als Spiel für die ganze Familie das mystisch-magische Fantasyabenteuer „Isidore“ serviert wird, beschäftigen sich die etwas älteren Spieler mit der Vorbereitung eines Bankraubs. Natürlich nicht ernst gemeint, aber doch strategisch ausgeklügelt, wird beim teil-kooperativen Spiel „How to rob a bank“ geschnüffelt, geplant und geklaut.

 

 

 

 

 

 

 

team

Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften, wie schon Basketball-Legende Michael Jordan zu sagen pflegte. In diesem Sinne läutet Hasbro eine neue Ära des ultimativen NERF Sportwettkampfes ein, denn ab sofort sind auch in Österreich Teamfähigkeit, Kommunikation und Schnelligkeit gefragt. Ab sofort können sich alle Fans der kultigen NERF Blaster zusammentun und ihre Fähigkeiten in Sachen Schnelligkeit, Fitness, Ausdauer und Teamgeist unter Beweis stellen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lost Kitties Milchtüte mit Kaetzchen

Lost Kitties – schnurrender Sammelspaß mit Überraschungseffekt

Dass Katzen ihren eigenen Kopf haben, dürfte Freunden der beliebten Haustier-Spezies bereits durchaus bekannt sein. Frech und abenteuerlustig wie sie sind, sorgen sie zu Hause stets für kunterbunte Überraschungen. So auch die niedlichen Charaktere der Lost Kitties-Serie, die durch unterschiedliche Wesenszüge und zudem lustigen Sammelspaß punkten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den archivierten Meldungen

Diese Webseite verwendet Cookies um grundlegende Funktionen sicherzustellen Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok