Unbenannt

Das Wiener Beratungsunternehmen Advicum Consulting wurde von der Wiener Börse als Capital Market Coach (CMC) registriert und wird in dieser Funktion kleine und mittelständische Unternehmen betreuen, die ein Listing im neuen „Dritten Markt“ der Börse anstreben. Das Börsesegment „direct market plus“ startet am 21. Jänner 2019 mit reduzierten Zugangsvoraussetzungen und Folgepflichten für den Emittenten und soll den Kapitalmarkt für viele weitere heimische Unternehmen öffnen. 

 

 

 

 

 

Exit Kids Code Breaker

Live Escape-Spiele liegen weiterhin voll im Trend. Nun setzt auch der Kosmos-Verlag seine erfolgreiche EXIT-Spieleserie fort, erstmals mit einem Spiel für Kinder ab sieben Jahren. Bei „EXIT Kids – Code Breaker“ können jetzt auch die jüngeren Rätselfans – unterwegs als Nachwuchsdetektive -  die spannende Atmosphäre des gemeinsamen Flüchtens aus einem versperrten Raum erleben.

 

 

 

 

 

Roll for Adventure

Wer schon immer gegen Eishünen, Gruftgeister oder Baumwürger kämpfen wollte, bekommt hier Gelegenheit dazu. Beim neuen abenteuerlichen Spielehit des britischen Autorenduos Matthew Dunstan und Brett J. Gilbert erfüllen die Spieler durch den Einsatz ihrer Würfel verschiedene Aufgaben, um Machtsteine zu erhalten und dem „Meister der Schatten“ Einhalt zu gebieten. Dafür brauchen sie neben etwas Würfelglück auch die richtige Taktik. „Roll for Adventure“ ist ein flottes, kooperatives Würfelspiel und definitiv nichts für schwache Nerven.

 

 

 

 

 

Plappagei Pauli

Diesen Herbst setzt Hasbro auf tierischen Familienzuwachs: Ob Hund, Affe, Katze oder Papagei – die kleinen FurReal-Fellnasen und Federschnäbelchen lassen das Herz ihrer Besitzer um einige Oktaven höher schlagen und sind stubenreiner und unkomplizierter als ihre Real-Life-Buddies. Mit entsprechendem Zubehör wie Fläschchen und Leckerli ergeben sich unendlich viele tolle Spielmöglichkeiten für Kinder ab 4 Jahren.

 

 

 

 

 

Schnapp n Happen

Während die Tage draußen immer kürzer und kälter werden, ist es schön langsam an Zeit, sich um den alljährlichen persönlichen Winterspeck zu kümmern. Mit den schmackhaften Spiele-Highlights aus dem Hause Hasbro bleiben diesbezüglich keine Wünsche offen.

 

 

 

 

 

Jumbo Logo

Eine Kooperation der beiden Marken-Legenden Rubik’s und McDonald’s soll Kinder dazu anregen, intelligent zu spielen, während sie ihr Lieblingsessen genießen. In der Zeit vom 22. November bis zum 2. Jänner nimmt die bislang Häuschen-förmige Happy Meal-Box nicht nur die Gestalt des berühmten Zauberwürfels an, sondern beinhaltet auch noch ein Rubik’s Cube-Spiel. Kinder, die in einer McDonald’s-Filiale ein Happy Meal bestellen, können aus vier verschiedenen Spielen in insgesamt zwölf Varianten wählen. Neben quadratischen 2x2-Spielen und rechteckigen 3x2 Spielen stehen auch runde Rubik’s-Spiele bereit.

 

 

 

 

 

Konrad Zimmermann

Drei bis vier Mal herzlich lachen in einer Schul-Unterrichtsstunde. Allein das würde schon helfen, um eine deutliche Leistungssteigerung bei Schülerinnen und Schülern zu erzielen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle LernQuadrat-Studie, die sich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Thema Lernen und Humor auseinandersetzte. Die Lernsituation würde entkrampft, die Aufmerksamkeit wiederhergestellt, der Lerninhalt besser im Gedächtnis bleiben. In der Praxis des Schulunterrichts geschieht das freilich viel zu selten: Nur jeder fünfte Schüler stuft seine Lehrerschaft als sehr humorvoll ein.

 

 

 

 

 

Zeichnen lernen Produktfoto

So bunt wie der Herbst sind auch die pädagogisch wertvollen und farbenfrohen  Bilder, die die Kleinsten mit dessineo wie im Handumdrehen aufs Papier zaubern. Ob Tiger, Traktor oder Astronaut: Mit der einfachen Schritt für Schritt-Anleitung lernen Kinder ab vier Jahren vieles über Farben, Formen und das Malen selbst. Zeichnen ist eine gute Möglichkeit um Gefühle, Fantasien und Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

MonsterMaker

Reale Welt und digitales Spielen verbindet der neueste Experimentierkasten von Kosmos. Mit dem „Monster Maker“ können jugendliche Forscher nicht nur coole Ungeheuer erschaffen, sondern bilden ihre eigene Umgebung im Spiel ab. Mit Hilfe von Sensor-Kugeln werden physikalische Messwerte für die aktuelle Temperatur, Sound und Licht ermittelt und auf eine App übertragen. Dort entstehen dann die einzelnen Monster, die dementsprechend unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Spielspaß und Physik-Lernen werden dabei auf amüsante Weise kombiniert, das innovative Konzept wurde bereits mit einer Nominierung zum deutschen Kindersoftwarepreis „Tommi 2018“ ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

Erik Heusel c Allianz

Pannenhilfe gibt es jetzt auf Knopfdruck am Smartphone, auch ohne vorher eine Clubmitgliedschaft oder Versicherungspolizze abgeschlossen zu haben: Allianz Partners, führender B2B2C Reiseversicherungs- und Assistance-Anbieter, kooperiert nun auch in Österreich mit der GPS-gestützten Navigations-App „Waze“. Ob leere Batterie, Reifenpanne, Motorproblem oder Crash mit Blechschaden, via Help Button werden Wazer rund um die Uhr mit dem Allianz Partners Call Center verbunden und in kürzester Zeit von einem Einsatzteam vor Ort versorgt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den archivierten Meldungen

Diese Webseite verwendet Cookies um grundlegende Funktionen sicherzustellen Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok