Harvest Island

Anspruchsvolle Familien-Unterhaltung bieten die beiden aktuellen Spiele-Neuheiten aus dem Jumbo-Verlag, freilich mit zwei ganz konträren Spielszenarien. Während bei „Harvest Island“ in aller Ruhe, aber mit viel taktischem Geschick, Obstbäume gepflanzt und Früchte geerntet werden, erwartet die Spieler bei „Spies & Lies“ ein kniffliger Spionageauftrag im historischen Kampfgeschehen á la Stratego.

Erik Heusel c Allianz

Im Gesundheitswesen bleibt in den nächsten 20 Jahren kein Stein auf dem anderen. Dieses Bild zeichnet der neue Allianz Partners Report „Future Health, Care and Wellbeing“: Personalisierte Medizin, Stammzellen- und Nanomedizin, Gentherapie und digitale Services werden das Gesundheitswesen revolutionieren. Top-Chirurgen werden ferngesteuerte Roboter verwenden, um Patienten auf verschiedenen Kontinenten zu operieren. Bei Babys soll eine DNA-Sequenzierung noch vor der Geburt erfolgen. Patienten werden die Möglichkeit haben, ohne Blutspende neues Blut im Körper zu bilden. Verfasst wurde der Report vom renommierten britischen Zukunftsforscher Ray Hammond als Auftakt einer Serie von Studien zu Zukunftsthemen, die Allianz Partners unter dem Titel „The World in 2040“ in den kommenden Monaten veröffentlichen wird.

Andreas Kornberger

Österreichs Mode- und Schuheinzelhandel steht vor gravierenden Veränderungen. Das Verhalten der Konsumenten wird immer wechselhafter und preissensibler, Marken- und Händlertreue gelten als verschwindende Phänomene, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung. Große Zuwachsraten im Distanzhandel führen immer öfter zu Leerständen in ehemaligen Top-Lagen und Shoppingcentern. Dies geht aus dem aktuellen „Retail Report“ hervor, den das Wiener Beratungsunternehmen Advicum Consulting veröffentlichte.

Hasbro Logo neu

Hasbro kündigt den schrittweisen Verzicht auf Plastik in den Verpackungen neuer Spiele und Spielzeuge an. Das Unternehmen startet 2020 damit, die Verwendung von Kunststoff in Verpackungen zu reduzieren. Bis Ende 2022 sollen dann alle Verpackungen neuer Produkte nahezu plastikfrei sein. Auch für das Hasbro Spielzeug selbst gibt es seit dem letzten Jahr ein Recycling-Programm in Zusammenarbeit mit TerraCycle©.

PepperMint Insel

Mit der im Vorjahr gestarteten Pepper Mint-Experimentierkastenreihe begeistert der Kosmos-Verlag insbesondere Mädchen zwischen acht und elf Jahren für Naturwissenschaft und Technik, aber nicht nur diese. Die Identifikation mit der abenteuerlustigen, sympathischen Heldin Pepper Mint erleichtert den Einstieg in die Geschichten. Stets geht es dabei um konkrete Problemstellungen, die es mit einfachen naturwissenschaftlichen Kenntnissen zu lösen gilt. Im Mittelpunkt stehen diesmal Magnetismus und Solarenergie.

Wer Wird Millionär Cover

„Wer wird Millionär?“, die erfolgreichste Quizshow im deutschsprachigen Fernsehen, feiert Anfang September ihren 20. Geburtstag. Zum Jubiläum präsentiert der Jumbo-Verlag nun eine aktuelle Sonderedition des „Wer wird Millionär?“-Brettspieles. In Kooperation mit RTL und Sony entwickelt, im attraktiven Glitzerdesign gestaltet und mit 752 brandneuen Originalfragen ausgestattet.

Kensington Box

Wer den Londoner Stadtteil Kensington erkundet, wird besonders von den historischen Gebäuden des aristokratischen Viertels fasziniert sein. Neben der viktorianischen Bebauung lassen sich zahlreiche Schmuckstücke der georgianischen Architektur entdecken, die im 18. und 19. Jahrhundert stilbildend für ganz Großbritannien und andere englischsprachige Länder wurde. Auf diesem Fundament fußt das neue Familienspiel „Kensington“: Die Spieler versuchen sich als Baumeister und kreieren ihren eigenen georgianischen Palast.

Dizzle

Mit kurzweiligen Würfelspielen für die ganze Familie bereichert Schmidt Spiele ® den heurigen Spiele-Sommer: „Dizzle“. Bei „Dizzle“ braucht man mehr als nur Glück. Mit 13 Würfeln gehen ein bis vier Spieler ab acht Jahren auf große Punktejagd. Nur wer dabei seine Kreuze auf dem Wertungsblatt taktisch geschickt setzt, hat echte Chancen auf den Sieg.

Hiring 3

...die/der gerne Mitglied in unserem Agenturteam in Stockerau werden möchte. Zu den Aufgaben zählen unter anderem das Erstellen von Presse-, Web- und Newslettertexten, die Pflege von Journalistenkontakten, die Konzeption von Werbemitteln, die Organisation von Veranstaltungen und die Betreuung der Online-Kommunikation unserer Kunden. Mehr Infos zur Stellenausschreibung im PDF. 

Frau und Mann auf Reisen

Frauen und Männer haben unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen vom Reisen, wie eine aktuelle Allianz Partners Umfrage unter 500 Österreicherinnen und Österreichern über 18 Jahren aufzeigt. Wie verschieden die Ansprüche zwischen Mann und Frau tatsächlich sind, zeigen fünf Fakten, die die Befragung ans Tageslicht brachte:Während Frauen gerne die Freiheitsstatue besichtigen möchten, sind bei den Männern die ägyptischen Pyramiden besonders beliebt. Frauen wählen im Urlaub Sicherheit, Männer wählen Landschaft und Erlebnis. Während Männer im Urlaub in erster Linie Spaß und Unterhaltung suchen, ist für Frauen Zeit für die Familie am wichtigsten. Frauen reisen mehr als Männer nach dem Motto „Safety first“. Frauen fürchten sich häufiger vor Staus und Autopannen.

 

Zu den archivierten Meldungen

Diese Webseite verwendet Cookies um grundlegende Funktionen sicherzustellen Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok